„Feuer und Flamme“: ab Montag läuft die neue Staffel

Nun geht es endlich los: am Montag, 21.01.2019, läuft um 20:15 Uhr die erste Folge der neuen Staffel „Feuer und Flamme“ im WDR Fernsehen.

Nach der erfolgreichen ersten Staffel musste lange gewartet werden bis es jetzt die neuen Folgen gibt.

[asa default_de]B076BCBPMD[/asa]

In der ersten Staffel geht es um folgende Themen: die Feuerwehr wird zu einem Feuer in einem Wohnhaus alarmiert, ein Kind ist gestürzt, Hackis Geburtstag und ein Verkehrsunfall auf der Autobahn.

Der WDR schreibt zur ersten Folge der neuen Staffel:

„Gelsenkirchen: Schwarze Rauchwolken steigen vom Dach eines Wohnhauses auf. Die Löschzüge der Wache Buer und Heßler rücken aus. Um an den Brandherd zu kommen, muss die Feuerwehr das Dach öffnen. Auch die Bewohner müssen sofort evakuiert werden. Die Einsatzkräfte kämpfen gegen die Zeit.

Zwei Feuerwehrmänner vor einem Brandherd
Quelle: WDR

Einsatz in einer Privatwohnung in Gelsenkirchen-Schalke: Ein siebenjähriger Junge ist mit dem Kopf gegen eine Waschmaschine gefallen und bewusstlos. Die Feuerwehr schickt den Rettungsdienst zu diesem medizinischen Notfall.

Verkehrsunfall auf der Autobahn: Drei Autos sind ineinander gefahren. Die Anfahrt wird für die Feuerwehrmänner zur Zerreißprobe. Die Unfallstelle befindet sich in einem Baustellenbereich und die anderen Verkehrsteilnehmer bilden keine Rettungsgasse. Minutenlang herrscht Stillstand und die Einsatzkräfte verlieren wertvolle Zeit. Werden sie noch rechtzeitig eintreffen?

Außerdem: Feuerwehrmann Hacki bekommt von seinen Kollegen ein Geburtstags­ständchen der besonderen Art …“

Quelle: WDR

Einige der enthaltenen Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.