Warnapp NINA: Meldungen von KATWARN und BIWAPP integriert

Die Warnapp NINA wird den allermeisten ein Begriff sein.
NINA steht für Notfall-Informations- und Nachrichten-App und wird vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe herausgegeben.

Quelle: BBK

Die App ist Bestandteil des sogenannten Modularen Warnsystems (MoWaS) und zeigt Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes an. In der App können Orte eingestellt werden, für die relevante Warnungen per Push-Nachricht gemeldet werden.

Neben der App NINA gibt es noch weitere Anbieter. Auch die Warnungen von KATWARN und BIWAPP werden nun angezeigt. Dazu müssen keine neuen Einstellungen vorgenommen werden.

Somit ist also, wenn man sowieso NINA auf seinem Smartphone hat, nur eine App erforderlich.

Die APP ist kostenfrei, sowohl für iOS als auch Android, verfügbar:

1 Gedanke zu „Warnapp NINA: Meldungen von KATWARN und BIWAPP integriert“