Umfrage: Frauen in der Feuerwehr

Der Bericht über das Forschungsprojekt unter anderem zum Frauenanteil in der Feuerwehr hat schnell für umfangreiche Diskussionen gesorgt.

Wir möchten uns die aktuelle Situation deshalb genauer anschauen und haben eine kleine Umfrage erstellt. Natürlich stellt diese keine wissenschaftliche Untersuchung dar. Uns interessiert aber ein aktuelles Stimmungsbild aus den Feuerwehren.

Wir freuen uns, wenn ihr die Frage beantwortet.

[poll id=“3″]

Gibt es einen konkreten Grund für eure Antwort? Schreibt ihn doch in die Kommentare.

Vor allem an die Feuerwehrfrauen unter euch geht die Frage: gibt es ein besonderes Stichwort in dem Kontext, dass sich Wir lieben Feuerwehr in einem Beitrag mal genauer anschauen sollte? Schreibt es in die Kommentare oder sendet uns eine E-Mail.

Wenn ihr an den Ergebnissen der Umfrage interessiert seid solltet ihr unseren Newsletter abonnieren. Sobald es aussagefähige Ergebnisse gibt werden wir die Erkenntnisse im Newsletter beschreiben.