TV-Tipp: „Helfer in Not“, Gewalt gegen Retter (01.05.2019)

Die Sendung „dunja hayali“ befasst sich am Mittwoch, 1. Mai 2019, unter anderem mit dem Thema „Helfer in Not“.

Zu sehen ist die Sendung um 22:00 Uhr im ZDF, es wird live aus Berlin gesendet.

Quelle: Twitter

Das ZDF berichtet zu der Ausgabe:

„Für einige ein Kindheitstraum: der Job bei der Feuerwehr oder der Polizei. Doch der Arbeitsalltag der Helfer hat wenig Romantisches. Seit Jahren steigt die Zahl der Angriffe auf Polizei und Rettungsdienste. Schaulustige behindern die Einsätze. Woher kommt diese Respektlosigkeit und oft auch Brutalität? Dunja Hayali hat einen Tag auf der Feuerwache am Hamburger Hauptbahnhof verbracht und mehrere Einsätze miterlebt. Im Studio begrüßt die Moderatorin Janina Dressler, die Anti-Gewaltbeauftragte der Berliner Feuerwehr.

Gäste im Studio:

• Janina Dressler, Anti-Gewaltbeauftragte der Berliner Feuerwehr