21-jähriger Feuerwehrmann: erst Kreislaufkollaps bei Atemschutzeinsatz, dann Verdacht auf Brandstiftung

In Hamburg ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wandsbek-Marienthal. Zuvor war der 21-jährige bei dem Brand mehrerer Pkw „spektakulär“ (Hamburger Morgenpost) zusammengebrochen und musste von einem Notarzt behandelt werden.

Die Feuerwehr war Donnerstagnacht gegen 1:40 Uhr alarmiert worden. Bei einer Kfz-Werkstatt in der Gustav-Adolf-Straße brannten mehrere Autos und Roller. In den vorhergehenden Tagen war es bereits mehrfach zu Brandeinsätzen in dieser Gegend gekommen.

Presseberichten zufolge wurde der 21-jährige als sehr motiviert und gehörte häufig zu den erstausrückenden Einsatzkräften. Dies alleine ist jedoch sicherlich keine hinreichende Begründung für den nun vorliegenden Anfangsverdacht der Polizei.

Quelle: Hamburger Morgenpost, Nordbuzz

Foto: Symbolbild, Bild von Thorsten Töller auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Die wichtigsten Feuerwehr-News in unserem Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter bringen wir dich regelmäßig auf den aktuellen Stand und liefern dir wichtige Tipps und Impulse aus dem Themenbereich Feuerwehr.

Zum Start gibt es die Checkliste „Sicherer Atemschutzeinsatz„!

Alle Hinweise zum Newsletter (inkl. Widerruf/Datenschutz) findest du hier.