Lambrecht: 5 Tote bei Wohnungsbrand

Im Rheinland-Pfälzischen Lambrecht (Kreis Bad Dürkheim) sind bei einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Freitag (08.02.2019) fünf Menschen ums Leben gekommen.

Das Feuer hatte sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses entwickelt. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt oder fahrlässige Brandstiftung vermutet.

In Rheinland-Pfalz ist die Installation von Rauchwarnmeldern gesetzlich vorgeschrieben. Bei der Brandbekämpfung seien jedoch keine Rauchwarnmelder gefunden worden. Möglich sei aber, dass diese durch das Feuer geschmolzen sind.

Quellen: SWR, Mannheimer Morgen

Foto: Symbolbild

Dir gefällt der Beitrag? Dann empfehle ihn weiter!

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen

Mit unserem kostenlosen Newsletter bringen wir dich regelmäßig auf den aktuellen Stand und liefern dir wichtige Tipps und Impulse aus dem Themenbereich Feuerwehr.

Zum Start gibt es die Checkliste „Sicherer Atemschutzeinsatz„!

Alle Hinweise zum Newsletter (inkl. Widerruf/Datenschutz) findest du hier.