Ausbildung bei der Feuerwehr: Unterlagen und Vorlagen

Gute Ausbildung bei der Feuerwehr braucht immer eine gute Basis.

Wir unterstützen die Feuerwehr-Ausbildung, indem wir ausgewählte Themen für die Aus- und Fortbildung in den Feuerwehren aufbereiten.

Ausbildungs-Unterlagen

GAMS-Regel – Erstmaßnahmen im ABC-Einsatz

Die Vorlagen für die Aus- und Fortbildung sollen eine Basis für den Unterricht bieten. Die Unterlagen können nicht die individuelle Vermittlung der Inhalte an die lokale Zielgruppe ersetzen. Das heißt, alle Themen müssen vor Ort mit Leben gefüllt werden.

Anpassbare Präsentationsvorlagen

Alle Ausbildungsunterlagen von Wir lieben Feuerwehr stellen wir auch in einer bearbeitbaren Fassung zur Verfügung. In den Präsentationen kann so beispielsweise das Logo durch das eurer Feuerwehr ersetzt werden.

Die bearbeitbaren Vorlagen stehen allen unseren Unterstützungs-Mitgliedern ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Die folgenden Unterlagen dürfen zu eigenen Ausbildungszwecken genutzt und verändert werden. Eine kommerzielle Weiterverwendung ist nicht gestattet.

GAMS-Regel – Erstmaßnahmen im ABC-Einsatz