Brand in Escape-Room: 5 tote Jugendliche

In Polen sind bei einem Brand in einem sogenannten Escape-Room fünf Mädchen im Alter von 15 Jahren ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Ein Escape-Room ist derzeit ein Freizeit-Trend: man wird in einem Raum eingesperrt, aus dem man sich mit Teamarbeit befreien muss. Beispielsweise müssen dafür Rätsel gelöst oder versteckte Hinweise gefunden werden.

Somit gehört es zum Spielprinzip, dass sich die Teilnehmer in einem abgeschlossenen Raum befinden. Bisher waren wir jedoch, auch aus eigener Erfahrung davon ausgegangen, dass es sowohl eine permanente Überwachung, auch durch Kameras gibt, und es Fluchtmöglichkeiten gibt. Ob es bei dem Raum in Polen Möglichkeiten gab, den abgeschlossenen Raum im Notfall zu öffnen, ist bisher nicht bekannt.

Nun sollen in Polen alle Escape-Räume auf Brandschutzmaßnahmen überprüft werden.

Quelle: Tagesschau

1 Gedanke zu „Brand in Escape-Room: 5 tote Jugendliche“