Auslieferung von Löschfahrzeugen des Katastrophenschutzes im Januar 2020

Über 300 neue Löschfahrzeuge für den Katastrophenschutz (LF-KatS) werden 2019 und 2020 durch das Bundesamt für Katastrophenschutz in Bonn an die Bundesländer verteilt (Über 300 Löschfahrzeuge für die Länder – Übergabe hat begonnen).

Der Januar startet mit 24 geplanten Auslieferungen des von Rosenbauer auf ein Atego-Fahrgestell aufgebauten Löschfahrzeugs.

Im Januar 2020 sind Auslieferungen an die Bundesländer Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein geplant:

• Bayern: 1 Fahrzeug
  • Hessen: 4 Fahrzeuge
  • Niedersachsen: 8 Fahrzeuge (bereits benannt sind die Feuerwehr Emden mit 3 Fahrzeugen)
  • Nordrhein-Westfalen: 10 Fahrzeuge (bereits bekannt sind die Feuerwehren Hattingen, Werther, Bottrop, Monschau-Kalterherberg und Düren)
  • Schleswig-Holstein: 1 Fahrzeug (Feuerwehr Nindorf)

Foto: BBK

2 Gedanken zu „Auslieferung von Löschfahrzeugen des Katastrophenschutzes im Januar 2020“